Ich frage mich ehrlich, warum solche, wirklich als ***vom Moderator entfernt*** zu bezeichnende Subjekte, wie Weinhändler Ewald und Optiker Wittstock die Möglichkeit des Umdenkens in Hinsicht auf die "eben nun beschlossene und verwirklichte" Fußgängerzone so in den Dreck ziehen und nicht versuchen, das Beste aus der Lage zu machen, sondern mit Ihrem Verhalten Investoren abschrecken und sich selbst das Wasser abgraben, indem sie sinnlos in Hetzkampagnen investieren (kostspielige Spruchbänder in unverständlichem, falschem Deutsch und die stetigen mündlichen Negativierungen - Zitat Wittstock: "Klar, hier gibt's ja auch nix interessantes.") anstatt für den durchaus interessanten und vor allem charmanten Gewerbestandort zu werben.
Ist es normalerweise üblich, immer ein bißchen zu übertreiben und alles schöner zu machen als es eigentlich ist: Wittstock und Ewald zerstören die wirklich vorhandene Schönheit Köpenicks durch ihr anarchistisches Gerede. In einem Wort: das sind VERBECHER! Peinlich, lächerlich, gefährlich.
GIFT!
-
- Administrator
Du solltest etwas mehr auf deine Wortwahl achten. Auch wenn du ihrer Haltung nicht teilst und ihre Aktionen ablehnst, ist es noch lange kein Grund, sie dermaßen zu beleidigen. Deine erste Beleidigung wurde durch ***Sternchen*** ersetzt um sowohl dich als auch mich als Betreiber des Forums vor rechtlichen Konsequenzen zu bewahren. Ich hoffe, daß das eine einmalige Aktion bleiben wird.
PS: Registriere dich doch einfach im Forum, das dauert nur knapp eine Minute. Dann können wir sowas unter uns mit PNs (Persönlichen Nachrichten) oder per Email klären und müssen das nicht öffentlich machen.
Zum Thema: Die beiden wegen ihrer persönlichen Sichtweise und für das Aufstellen dieses Transparentes als Verbrecher zu bezeichnen halte ich für wirklich peinlich.
PS: Registriere dich doch einfach im Forum, das dauert nur knapp eine Minute. Dann können wir sowas unter uns mit PNs (Persönlichen Nachrichten) oder per Email klären und müssen das nicht öffentlich machen.

Zum Thema: Die beiden wegen ihrer persönlichen Sichtweise und für das Aufstellen dieses Transparentes als Verbrecher zu bezeichnen halte ich für wirklich peinlich.
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber
Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!
Wirklich peinlich, diese beiden "Geschäftsleute".
Nicht nur die negative Propaganda in Wort und Bild (besonders vom Optiker Wittstock), sondern auch das Verhalten der beiden. Die hätten bestimmt nicht so sehr unter Umsatzrückgang zu leiden wenn sie ihre Aktivitäten auf sinnvolle Vorhaben fokussieren würden.
Ein Beispiel: Vorgestern saß ich ca. 1 Stunde auf dem Schlossplatz. In dieser einen Stunde "besuchten" sich die beiden Herren ca. 10 (!!!) mal gegenseitig. Kann man so ein Geschäft wieder zum laufen bringen? Und im vorbeigehen hörte ich dann auch noch wie einer Dame angeraten wurde in's 'Forum' zu fahren weil es in der Altstadt ja sowieso keine geeigneten Geschäfte gäbe.
Da wird einerseits über den Niedergang der Altstadt gejammert, und dann werden von den gleichen (Geschäfts-)Leuten die Kunden weggeschickt??? Merken die noch was???
Wenn es schon soweit ist, sollten sich die beiden vielleicht besser nach einem anderen Standort umsehen und nicht dem NOCH ansässigen Gewerbe hinterrücks die Geschäfte zu ruinieren!!!
Nicht nur die negative Propaganda in Wort und Bild (besonders vom Optiker Wittstock), sondern auch das Verhalten der beiden. Die hätten bestimmt nicht so sehr unter Umsatzrückgang zu leiden wenn sie ihre Aktivitäten auf sinnvolle Vorhaben fokussieren würden.
Ein Beispiel: Vorgestern saß ich ca. 1 Stunde auf dem Schlossplatz. In dieser einen Stunde "besuchten" sich die beiden Herren ca. 10 (!!!) mal gegenseitig. Kann man so ein Geschäft wieder zum laufen bringen? Und im vorbeigehen hörte ich dann auch noch wie einer Dame angeraten wurde in's 'Forum' zu fahren weil es in der Altstadt ja sowieso keine geeigneten Geschäfte gäbe.
Da wird einerseits über den Niedergang der Altstadt gejammert, und dann werden von den gleichen (Geschäfts-)Leuten die Kunden weggeschickt??? Merken die noch was???
Wenn es schon soweit ist, sollten sich die beiden vielleicht besser nach einem anderen Standort umsehen und nicht dem NOCH ansässigen Gewerbe hinterrücks die Geschäfte zu ruinieren!!!
hmmmm.....
Heißt registrieren, daß ich mich mit dem Betreiber dieses Forums (Frosty, bzw. wie er in meinem Bekanntenkreis genannt wird: Frusti, die Personifizierung der Begriffe Voreingenommenheit und Subjektivität) jenseits des "Zugriffs" aller Besucher auseinandersetzen muß?
Dann lieber nicht.
Ich finde es extrem traurig, daß eine Seite mit einem Namen mit so universellem Anschein und nach außenhin offfiziell wirkendem Anstrich von jemand betrieben wird, der eigentlich nur nach der Bestätigung seiner eigenen Meinung sucht, um seine persönliche Befriedigung zu erlangen.
Zu "peinlich": ein Optiker, der auf seiner Homepage "Kampfansagen" publiziert, ohne irgendeine Erklärung oder einen Link zu einer Seite, die den Besuchern überhaupt erklärt, worum es geht, würde ich niemals besuchen, weil ich ihn als hochgradig neurotisch klassifizieren würde. Der schädigt sich durch dieses "peinliche" Verhalten wirklich nur selbst.
Dann lieber nicht.
Ich finde es extrem traurig, daß eine Seite mit einem Namen mit so universellem Anschein und nach außenhin offfiziell wirkendem Anstrich von jemand betrieben wird, der eigentlich nur nach der Bestätigung seiner eigenen Meinung sucht, um seine persönliche Befriedigung zu erlangen.
Zu "peinlich": ein Optiker, der auf seiner Homepage "Kampfansagen" publiziert, ohne irgendeine Erklärung oder einen Link zu einer Seite, die den Besuchern überhaupt erklärt, worum es geht, würde ich niemals besuchen, weil ich ihn als hochgradig neurotisch klassifizieren würde. Der schädigt sich durch dieses "peinliche" Verhalten wirklich nur selbst.
-
- Administrator
Es geht dabei nicht um die persönlichen Ansichten zu den Diskussionsthemen sondern einzig um den Verstoß gegen die Forenregeln. Notwendige Ermahnungen und dergleichen möchte ich nach Möglichkeit direkt mit den betreffenden Personen abklären und nicht öffentlich breittreten. Das hilft nämlich niemanden und lenkt obendrein von den eigentlichen Diskussionsthemen ab.Neu-Köpenicker hat geschrieben:Heißt registrieren, daß ich mich mit dem Betreiber dieses Forums... jenseits des "Zugriffs" aller Besucher auseinandersetzen muß?
Zudem steht es jedem frei, egal ob registriert oder nicht, sich zu den Forenregeln und das Miteinander öffentlich zu unterhalten. Niemand ist gezwungen, alle Vorteile, die, die Registrierung mit sich bringt zu nutzen.
Wenn dem wirklich so wäre, dann hätten gerade deine Beiträge doch eine ziemlich kurze Lebensdauer oder etwa nicht?Ich finde es extrem traurig...

Wie lautet seine Internetadresse? Ich würde mir dazu gerne selbst ein Urteil bilden.... ein Optiker, der auf seiner Homepage "Kampfansagen" publiziert
René Frost
-
- Administrator
Danke.Anonymous hat geschrieben:http://www.augenoptik-wittstock.de

Aber wo sind dort die Kampfansagen zu finden?

René Frost
-
- Administrator
Angesprochen auf diese Behauptung antwortete mir Wolf Wittstock: "Wenn bei Dir im Forum behauptet wird, man hätte uns belauscht, wir hätten einen Kunden in´s "Köpenick-Forum" geschickt, lügt er!"Jens hat geschrieben:Und im vorbeigehen hörte ich dann auch noch wie einer Dame angeraten wurde in's 'Forum' zu fahren weil es in der Altstadt ja sowieso keine geeigneten Geschäfte gäbe.
Ich gehe mal davon aus, daß du dich verhört hast oder einfach den Zusammenhang nicht richtig mitbekommen hast und in die von Dir aufgeschnappten Wortfetzen das dir passende hineininterpretiert hast. Wenn eine Kundin beispielsweise nach einem Geschäft gefragt hat, welches in der Altstadt nicht vorhanden ist, dann ware eine Antwort die so ähnlich klingt wie von dir behauptet sicher richtig und ehrlich gewesen. Oder sollen sie die Kundin zum Spaß sinnlos durch die Altstadt jagen?
René Frost
Wolf Wittstock: "Wenn bei Dir im Forum behauptet wird, man hätte uns belauscht, wir hätten einen Kunden in´s "Köpenick-Forum" geschickt, lügt er!"
Wenn's nicht so belanglos wäre würde ich jetzt gegen die Beschuldigung der Lüge rechtlich vorgehen. Es gibt für seine damalige Aussage sogar einen Zeugen!
Oder sollen sie die Kundin zum Spaß sinnlos durch die Altstadt jagen?
Das sicher nicht. Aber nicht noch für das verhasste 'Forum' werben und die Kunden dahin schicken!!! Dann doch lieber neutral bleiben, oder?
-
- Administrator
Ich bleibe dabei, daß du dich da verhört haben mußt. Es wäre schließlich nicht nachvollziehbar, warum sie die eigene Kundschaft fortschicken sollten. 

René Frost