Zentrum Schöneweide

Köpenick und Treptow
Rosenblüte

Zentrum Schöneweide

Beitragvon Rosenblüte » Fr 17. Dez 2004, 13:27

Ich wollte einfach mal sagen, dass ich das Einkaufszentrum Schöneweide total cool finde. Man findet dort einfach alles, besonders toll ist der große Mediamarkt. Also, wer noch nicht da war, sollte mal schnell dahin ;)

Frosty
Administrator
Beitragvon Frosty » Fr 17. Dez 2004, 14:47

Wie groß ist denn der Media Markt dort verglichen mit anderen Media-Märkten, wie beispielsweise dem in Marzhan-Biesdorf oder in Waltersdorf?
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber

Sacramento

Beitragvon Sacramento » Sa 18. Dez 2004, 14:26

Ist nur leider nicht so toll, dass man von Köpenick aus kommend mit dem 167er-Bus nicht mehr bis zum EKZ-Schöneweide fahren kann !

Frosty
Administrator
Beitragvon Frosty » Sa 18. Dez 2004, 15:23

Man kommt zumindest noch bis zum S-Bahnhof Schöneweide. Allerdings ist man jetzt vielfach gezwungen, vorher die Straßenbahn zu benutzen und beispielsweise bis zur Wendenschloßstraße zu fahren, weil der 167er jetzt leider über dieselbe fährt.

Der M69 fährt sogar über die Friedrichshagener Straße. Fuhren bis letzte Woche noch 2 normale Busse von Krankenhaus Köpenick (Südseite) über die Müggelheimer Straße Richtung Schloßplatz, so ist es inzwischen garkeiner mehr. Von einem Nachtbus mal abgesehen. Ist zum Haare ausrupfen. :argh: :mad: :abgelehnt:
René Frost

Rosenblüte

Beitragvon Rosenblüte » Mo 20. Dez 2004, 16:28

@Frosty:

Also die anderen Media Märkte die du nennst kenne ich nicht. Ich meinte ja auch, dass allgemein jetzt gerade die Aufmachung und Stimmung dort im Einkaufszentrum sehr schön ist und zusätzlich und ein (für mein Empfinden) großer Media Markt dort ist, wobei es natürlich sicherlich noch größere gibt.

Berlin_Köpenicker

Forum schöner

Beitragvon Berlin_Köpenicker » Mi 22. Dez 2004, 14:33

Ich finde das Forum Köpenick schöner. ist irgendwie gemütlicher. Im Zentrum Sw gibt es nur Großmärkte und die Atmosphäre finde ich sehr kühl (allein schon die langen Laufbänder in der Mitte.)
Viele Grüße.

Frosty
Administrator
Beitragvon Frosty » Fr 24. Dez 2004, 12:10

Im Forum Köpenick fehlt mir ein großer Elektroladen wie Media Markt oder dergleichen. Der MediMax-Laden ist da nur ein sehr schwacher Ersatz. Davon abgesehen ist das Forum Köpenick aber ok, wenn man davon absieht, daß es optisch nicht in die Bahnhofstraße paßt.
René Frost

Rosenblüte

Beitragvon Rosenblüte » Do 30. Dez 2004, 15:10

Also ich finde das mit den langen Laufbändern im Zentrum Sw ganz gut, da kommt man schneller voran, als auf Rolltreppen!

Ratte

Beitragvon Ratte » Fr 8. Apr 2005, 01:25

Gut...ich werde auch mal meinen Senf dazugeben ;)

Forum Köpenick

Die Athmosphäre in diesem Center is eigentlich ganz angenehm, aber von den Geschäften her, lässt es dort eher zu wünschen übrig....der übliche Eiheitsbrei, der überall zu finden ist!

Forum Schöneweide (oder wie det heisst)

Also dat einzig nette an dem Ding is "Biere aus aller Welt"...zwar nix für alle Tage, weil schweineteuer, aber man findet dort fast alles...ideal für alle, die was besonderes suchen...als Mitbringsel oder Geschenk. Ansonsten finde ich das Center alles andere als einladend und gemütlich....wirklich nich so dolle!!!

Neukölln Arcarden

Naja... die Athmosphäre dort is ganz ok, die Auswahl der Geschäfte...dat wichtigste...wat man eben so braucht, dazu 'n Kino, 'n Internetcafe´, 'ne Bibliothek, und 'n Fitnesscenter. Seit dem Umbau gibt es dort zwar mehr Gastronomie, aber die Klamottenläden, die durch andere ersetzt wurden...naaaja...wem's gefällt :rolleyes: Früher war da zwischen den Parkdecks noch ne kleine Kartbahn...weiss aber nich, ob die noch existiert :confused:

Gropius Passagen

Nicht nur das grösste Einkaufszentrum Berlins, sondern auch mein absoluter Favorit :zustimm: :zustimm: :zustimm: Dieses Zentrum gleicht zwar einem Irrgarten, aber man findet dort (mit Karte und Kompass) :lol: so ziemlich alles und die Athmosphäre is dort eigentlich auch ganz angenehm.

Frosty
Administrator
Beitragvon Frosty » Sa 9. Apr 2005, 13:22

Ratte hat geschrieben:Gropius Passagen

... und die Athmosphäre is dort eigentlich auch ganz angenehm.
Außer man ist dumm genug, (kurz vor) Weihnachten dorthin zu gehen. Dann fühlt man sich da ein bischen wie in einer Autopresse oder sollte ich besser sagen, wie in einem Ameisenhaufe? :rolleyes:
René Frost

Zurück zu „Treptow-Köpenick“